Bei den Simpsons trug sogar Mr Burns das Herz des Oceans - später sogar nackt - Foto: 20th Century Fox

Titanic-Revival: Britney, Mr. Burns und das „Herz des Ozeans“

Veröffentlicht: Donnerstag, 5. April 2012

Heute Abend kommt “Titanic 3D” in die deutschen Kinos. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die nie „Dirty Dancing“ gesehen haben und ohnehin lieber zur „Dirty Disco“ gehen als den Abend wimmernd vor dem Fernseher zu verbringen. „Titanic“ allerdings habe ich mir angeschaut – und mich danach für eine Horde wimmernder Klassenkameradinnen im Bus geschämt. Das war 1997.

Operation Rührung

Zum Gedenken an den 100. „Todestag“ der Titanic kommt der Blockbuster, ihr wisst es bereits, dreidimensional aufgemotzt in die Kinos zurück. Bereits im Vorfeld drückte die 20th Century Fox in Sachen PR-Maßnahmen kräftig auf die Tränendrüse. Letzte Woche kämpften sich in Berlin begeisterte Passanten durch 1200 Packungen Tempo-Taschentücher, um einen Blick auf das Filmplakat zu erhaschen.

[youtube_sc url=”http://www.youtube.com/watch?v=uTfi9zBLYsw”]

Die weitaus interessantere Werbeaktion: Im Rahmen weiterer Aktionen kehrt nun auch das aus „Titanic“ bekannte Schmuckstück „Herz des Ozeans“ zurück in die Welt. Dem hat sogar Britney Spears 2001 ein paar Textzeilen gewidmet.

Für allen die sich immer gefragt haben, was mit „But I think the old lady dropped it into the ocean at the end“ in „Opps, I did it again“ gemeint war: ja, das Herz des Ozeans!

Britney Spears – Oops! I did it again

Ich freue mich riesig auf das Titanic-Revival. Vielleicht sollte ich mal meine Klassenkameraden von damals anrufen, ob wir uns den Film nicht wieder zusammen ansehen sollten. Zum Beispiel Angela und Isabelle. Die haben nämlich am lautesten geschluchzt.

Zitat der Popkultur

Es gibt eine ganze Generation, die Titanic noch nicht im Kino gesehen hat“, erklärte James Cameron jüngst. Zu der gehören wir definitiv nicht, umso mehr aber zu den Nineties-Nostalgikern. Nicht nur wir und Britney: Auch bei den Simpsons, bei Futurama und American Dad tauchte das „Herz des Ozeans“ als Zitat der Popkultur auf. Sogar Mr Burns trug es – in dieser Szene allerdings sonst nichts. Protziger Schmuck verlangt bekanntlich ein schlichtes Outfit…

Falls ihr zu den Glücklichen gehört, die den Film bereits heute Abend zum offiziellen Kino-Start in Deutschland sehen werden – lasst mich wissen, wie er gefallen hat.

Und ja: Ich hätte bitte, bitte gern ein Herz des Ozeans. Muss ja kein echter Stein sein :)

Mehr Schmuck – HIER!

[youtube_sc url=”http://www.youtube.com/watch?v=5d9ILag7mRA”]

 

Kommentare

  1. Gepostet von Anette am Donnerstag, 5. April 2012

    schöne erinnerungen

  2. Gepostet von Coco am Donnerstag, 5. April 2012

    allein der trailer macht wieder gänsehaut. habe damals auch geheult. war 14 :)

  3. Gepostet von Brad am Donnerstag, 5. April 2012

    die traurigste szene war die mit den rettungsbooten. da hab ich auch kurz geweint :)

  4. Gepostet von Susa am Donnerstag, 5. April 2012

    Ich schäme mich, aber ich habe Titanic noch nie angesehen (und das als Kinder der 90er) :D Dafür Dirty Dancing & Grease zig Mal…es muss am Tanzen liegen^^

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!