Model Daniel Kurrsch treibt in Berlin seine Modelkarriere voran aktuell arbeitet er für Splendide Models. Foto: Ernest Stolz

Cooler Typ: Model Daniel Kurrasch zieht sich für euch an

Veröffentlicht: Samstag, 5. Mai 2012

Daniel Kurrasch ist 20 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, hat Schuhgröße 43 und und treibt in Berlin mit großen Schritten seine Modelkarriere voran. Vor zwei Jahren in einem Hamburger Alstercafé gescoutet, blickt das New Face bereits auf zahlreiche Jobs in der Modeindustrie zurück. Vorläufige Highlights: eine Modestrecke in der chinesischen GQ, auf der Berlin Fashion Week jüngst Runway für Joop und aktuell Gesicht der Sommerkollektion des Labels Perfidy. „Das Modeln stellt mich jeden Tag vor neue Herausforderungen“, sagt Daniel und strahlt begeistert aus seinen großen, blauen Augen. Die neueste: Ab sofort wird er auf BradSticks coole Outfits und Berliner Geschichten posten. „Ich freue mich schon. Ihr werden also regelmäßig von mir lesen.“ Genau! Und dafür werden wir Daniel ganz schnell wieder anziehen.

[youtube_sc url=”http://www.youtube.com/watch?v=ILj8nAP640U”]

Daniel Kurrasch ist mit guter Laune aufgestanden, obgleich der Himmel über Berlin heute ein wenig betrübt aus den Wolken schaut. Grau über dem Prenzlauer Berg. „Ich lebe gern hier“, sagt Daniel, der vor wenigen Monaten in die Hauptstadt gezogen ist, um seine Modelkarriere voranzutreiben. Noch etwas verschlafen nippt er an seinem Orangensaft. „Gerade dieser Kiez ist so bunt und vielfältig. Ich könnte mir derzeit nicht vorstellen, woanders zu leben.“

Heute Runway für die ESMOD

Blick aus dem Fenster. Dann rein in die Klamotten. Der Weg führt direkt ins Fitnessstudio. Arbeitsroutine. Die letzten Tage waren stressig. Daniel freut sich aufs Auspowern. „Zum Fußballspiele komme ich heute leider nur noch selten.“ Vom Rasen auf den Runway: Heute Abend steht eine Modenschau für die Berliner Modehochschule ESMOD an. „Ich werde Entwürfe eines Studenten vorstellen“, berichtet er. Was Rockiges, soviel habe ihm Nachwuchsdesigner Marcus Fritscher bereits verraten. „Auch ein Grund, warum ich meinen Job so mag“, erzählt Daniel, während er bereits phantasiert, was „Rockig“ genau bedeuteten könnte. „Ich lerne viele kreative, coole Leute kennen.“

Der Schöne aus dem Norden

Daniel stammt aus Güstrow im weitläufigen Mecklenburg-Vorpommern. Langfristig zu weites Land für Daniel, den es beruflich nach Hamburg verschlug. Als ihn der Scout an der Alster entdeckte, krempelte sich das Leben des gelernten Kaufmanns um. Den ersten Vertrag unterschrieb er beim Hamburger Modelwerk, heute arbeitet er mit der Berliner Agentur Splendide. Seither hat er den Fuß kontinuierlich weiter in den Modezirkus bekommen. „Ich verbessere mein Buch und besuche viele Castings. Auf einem habe ich mal Christian Deerberg getroffen. Er wirkt sehr stark und hat viel Routine, da möchte ich auch hin“, so Daniel. „Dazu gehört sicherlich harte Arbeit. Die nehme ich gern auf mich.“

Die ersten Erfolge ließen nicht lang auf sich warten. „In der GQ zu sein, war schon riesig“, erinnert sich Daniel. Auch für Joop zu laufen, habe bleibenden Eindruck hinterlassen. „Ich war tierisch nervös. Auf dem Laufsteg hast du genau eine Chance, um auf den Punkt zu überzeugen. Da pocht das Herz.“

Privat trage ich gern lässige Kleidung“

Ich bin auf jeden gespannt auf Daniels Berliner Geschichten und auf seine Outfits. Vielleicht kann ich mir ja etwas Inspiration holen. Seinen persönlichen Stil beschreibt der Newcomer übrigens als locker und sportlich. „Shirts, meistens ‘ne Röhrenjeans und ‘ne Jeansjacke zum Überschmeißen. Geht immer.“ Und um zum Trend des Jahres zurückzukommen: „Gern zuhause und zum Einkaufen in Jogger und lässigem Tank Top.“

Follow Daniel & Brad: Fan werden – HIER!

Ich sag mal, herzlich willkommen im Team, Daniel.

Und ihr: Stay fashionable

Checkt auch Daniels Modelkollegen:

Christian Deerberg – HIER!

Mario Galla – HIER!

David Deen – HERE!

Mehr Fashion – HIER!

Kommentare

  1. Gepostet von Jules am Samstag, 5. Mai 2012

    da ärgert man sich glatt, nicht in berlin zu sein. bin gespannt, was ihr zusammen macht.

  2. Gepostet von Sandy am Samstag, 5. Mai 2012

    hab schon bei dem facebook-bild gedacht wow, das du gepostet hast. der is ja süß

  3. Gepostet von Brad am Samstag, 5. Mai 2012

    Yap, mit Christian ein tolles Doppel. And more to come… Stay Tuned

  4. Gepostet von Milli am Samstag, 5. Mai 2012

    Süß. Bin schon gespannt auf mehr Fashion-News aus Berlin :o)

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!