Es ist Liebe

P.S. Ich … dich!

Veröffentlicht: Dienstag, 11. Juni 2013

Die Leute sagen, dass die Liebe das größte Geschenk sei, das wir zu geben haben. Deshalb gibt es Liebeslieder, Liebesschwüre und Liebeskugeln. Laber! Ich verrate euch heute was: Die Leute lügen! Anders ist zumindest nicht zu erklären, dass niemand die Liebe will, die wir zu geben haben. Denn sprechen wir wirklich von Liebe, kommt Sand ins Getriebe. Zumeist läuft dann gar nichts mehr außer der Typ – und die Tränendrüse. Leider!

Deshalb tarnen wir unsere Liebe – als Lust, als Laissez-faire oder schlimmer: als Laune. Lässig nach dem Motto: „Was ich dir gestern geschrieben habe… das war nur ein Witz!“ Vielleicht ist es der Treppenwitz der großen Liebesgeschichten, dass sie zumeist in Leiden enden. Wie bei Romeo im Theater. Leonardo im Film. Oder Sinead O’Connor damals auf MTV.

[youtube_sc url=”http://www.youtube.com/watch?v=DTS_DLZptkw”]

Aber wie ohne Lügen lieben – wenn wir bereits darauf getrimmt sind, beim Küssen cool zu gucken, beim Tanzen tapfer Distanz zu halten und schlimmer: beim Abschied allen Abstand zu wahren, wenn wir halbherzig umarmen, während unser Herz blutet. Dann sitzen wir wieder da mit unseren langen Liebesliedern, brabbeln leidenschaftliche Liebesschwüre ins Leere und denken über kalte Liebeskugeln nach.

Die Leute sagen auch, dass wir nicht zu schätzen wissen, was nichts kostet. Aber Liebesmühe deshalb gleich in Liebesdienste umwandeln? Warum nicht! Denn wer die Liebe auf dem Silbertablett verschmäht, nimmt sie vielleicht für eine silberne Münze. Lässig nach dem Motto: „Was ich dir gestern gemacht habe, kostet heute zwei Euro… und das ist kein Witz!“ Tragisch? Recht? Billig?

Es kostete mich zwei Liebesnächte und acht deiner leeren Bierdosen, um die zwei Euro am Aldi-Pfandautomaten rauszubekommen, Alter. Natürlich habe ich dir nie verraten, dass ich aus einem emotionalen Verlustgeschäft eine geile Geldmaschine gemacht habe. Die Leute sagen ja auch: Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Du machst mich ganz schön heiß,
kurz-unterschrift11

P.S. Ich liebe dich. Herz drum, fertig!

Liebe

Kommentare

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!