Apple-Mitgebründer Steve Jobs ist tot - Brad Shaw ist noch auf der Suche nach einer schwarzen iPhone-Hülle

iPirat Steve Jobs ist tot: Back to Black reloaded

Veröffentlicht: Donnerstag, 6. Oktober 2011

Nachdem Apple am Dienstag statt dem erhofften 5er nur das iPhone 4S vorgestellt hatte, langweilte sich die Welt zu Tode. Postwendend fiel die Aktie und an den Börsen gingen Milliardenwerte verloren. Nur zwei Tage später dreht sich das iPhone-Universum nicht mehr um eine Zahl, sondern um eine Farbe. „My iPhone wears black today“ liest man bei Facebook – Steve Jobs ist tot.

Wir lieben unsere Apple-Spielzeuge

Welchen Einfluss der frühe Tod des Visionärs auf die Apple-Aktie hat, wird sich zeigen. Fest steht bereits, dass sein Einfluss auf unseren mediengeilen Alltag kaum hätte größer sein können. Schließlich hat er der Welt mehr Spielzeuge aus der Kategorie „Dinge, die man nicht braucht, aber ohne die man nicht kann“ geschenkt als Beate Uhse und Hugh Heffner zusammen. Und macht ein MacBook auf dem Schreibtisch nicht selbst aus der furchtbarsten Kaschemme eine todchice Yuppie-Wohnung?

Sagen wir mal so: Inzwischen würde ich mich sogar bei längeren Sitzungen auf der Toilette ohne mein iPhone abartig langweilen. Und als ich zum Jahreswechsel im Reparaturstreit mit der Telekom zwei Monate auf mein liebstes Spielzeug verzichten musste, fühlte ich mich so uncool wie Collien Fernandes’ Modekollektion bei NKD.

Und was wäre Online-Dating ohne die Errungenschaften des iPhones; ohne Apps und Navigationssysteme, die jeden Orientierungslosen von fremden Autobahnabfahrten zielgenau in fremde Betten lotsen? C’mon… Don’t tell me, Grindr-Nation (mehr HIER)!

Schwarze Hüllen für die Welt

Wie im Fall von Amy Winehouse im Sommer heißt es heute also wieder „Back to Black“ (Video HIER) – und ich bin sicher, dass die Billig-Handyläden um die Ecke die schwarzen iPhone-Hüllen gerade für 50 Cent verkaufen.

Um Jobs Leben in den eigenen Worten zusammen zu fassen: „Why join the navy if you can be a pirate?“

Und an alle Apple-Verweigerer: You won’t die, but you will have to suffer a lot!

R.I.P.

´

More fashionable things – HIER!

… oder lieber Trash – HIER!

Kommentare

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!