Film I am Ali

Gewinnt Doku “I am Ali” von Universal

Veröffentlicht: Dienstag, 4. November 2014

Einen Monat nach Vorführungen des Films in ausgewählten Kinos ist die große Sportler-Doku „I Am Ali“ nun auf DVD erschienen. Universal Pictures hat mir ein Exemplar geschickt, das ich euch gern schenken möchte. Schreibt mir einfach unter das entsprechende Link-Posting auf Facebook, dass ihr die DVD gern hättet. Unter allen, die sich bis einschließlich Samstag, 15. November, melden, verlose ich dann die DVD.

 

Bei „I Am Ali“ handelt es sich um eine groß angelegte Dokumentation, an der sich Muhammad Ali und seine Familie intensiv beteiligt haben. Unter anderem vermitteln die Audio-Tagebücher, die die Sportlegende über viele Jahre führte, ein quasi ungefiltertes Bild Alis, der bis heute nicht nur als Weltklassesportler, sondern auch als Meister der medialen Selbstinszenierung gilt.

Film I am Ali Poster

Darüber hinaus lässt Regisseurin Clare Lewins in der Dokumentation neben engen Freunden, der Ex-Frau und der Tochter Alis auch Box-Stars wie Mike Tyson, George Foreman und Gene Kilroy zu Wort kommen. Mit dem Ziel, ihn als Kämpfer und Konkurrent, Held und Verräter, Liebhaber und Vater, Fanatiker und Philosoph in einem Film zu zeigen, beleuchtet sie „den Mann hinter der Legende“ aus vielen neuen Perspektiven:

 

Viel Erfolg,

kurz-unterschrift11

Mehr aus meinem Tagebuch – HIER!

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!