Kyti Voo Hamburg klein

Friends-Zone? Danke, dass wir nie geheiratet haben!

Veröffentlicht: Freitag, 13. Juni 2014

Wenn sie eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Und wenn sich das Beziehungsfenster schließt, stürzen wir uns entweder aus dem nächsten – oder öffnen das Freundschaftsfenster. Für einen Ausblick, der das Dating-Ende weniger tragisch macht als zuerst gedacht.

Gut gemacht“, dachte ich, während ich so in die schöne Runde schaute. Was ich mich nicht zu sagen traute: „Hätte ich euch alle nicht irgendwann gedatet, wären wir nicht hier.“ Dann habe ich es doch gesagt. Weil es ja irgendwie niedlich ist. Und gar nicht so dumm.

„Lass uns Freunde bleiben” ist in vielen Fällen die bessere Option. Besser zumindest als wegzulaufen, wenn man sich zufällig begegnet. Dann lieber gemeinsam bechern. Zum Beispiel Becks. Oder Cocktails, Kaffee und Eistee.

Kyti Voo Hamburg

Erste Regel für erfolgreiches Freunde-Finden in Großstädten: Verführe die besten Jungs und überführe sie dann in die Friends-Zone. Zweifelsohne eine nachhaltige Investition in das Sozialleben. Weil wir doch immer danach streben, Menschen auf unserer Wellenlänge zu finden. Und wie könnte man besser herausfinden, ob diese da ist, als in der heiklen Dating-Situation?

Tatsächlich habe ich 6/8 meiner liebsten WhatsApp-Gruppe irgendwann mal gedatet. Rechne ich Dates mit mir selbst bei schnulzigen Filmen dazu, sogar 7/8. Ungeachtet der Tatsache, dass ich den einen oder anderen irgendwann mal gern vor den Altar gezerrt hätte, hatte ich heute das Gefühl, dass alles gut ist, wie es ist. Weil Dates verjähren, wo sich Freundschaften jähren.

Das Gute, wenn man Dates zu Freunden macht: Man hat das Datum des Kennenlernens im Kopf und immer irgendeinen fröhlichen Freundschaftstag zu feiern. An Oktoberfesten, Kylie-Konzerten, Geburtstagen oder Silvesterabenden zum Beispiel.

Was wären wir auch ohne unsere Freunde? Mit wem würden wir feiern? Oder Autoscooter fahren?

[youtube_sc url=”https://www.youtube.com/watch?v=1r-bWx3WZfQ”]

Schön, dass wir nie geheiratet haben. Ich liebe euch,

kurz-unterschrift11

Mehr aus meinem Tagebuch – HIER!

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!