Fleißbienchen im Fanfieber - Grafik: Fleissfabrik GbR

E-Cards zur EM: Fleißbienchen zeigen Flagge

Veröffentlicht: Dienstag, 26. Juni 2012

Wir haben die jüngste Nationalmannschaft der laufenden Fußballeuropameisterschaft, die schönste sowieso und bisher auch die erfolgreichste. Grund genug, vor dem Spiel gegen Italien morgen Flagge zu zeigen. Wer kein Auto besitzt, oder den Mitmenschen nur ungern mit einem bunten Fetzen Stoff im Gesicht herumfuchteln möchte, kann das schwarz-rot-goldene Fähnchen ab sofort online hissen – auf kostenlosen E-Cards, die bereits seit 2009 von fleißigen Bienchen postwendend zugestellt werden.

Motivationshelfer als Uni-Projekt

Nicht jeder Weg zum Bachelor ist so sinnlos wie der zum RTL-Bachelor. Fragt mal Friederike Barie. Was als Semesterprojekt innerhalb ihres Studiums im Fachbereich „Zeitbasierten Medien” der Mainzer Fachhochschule begann, ist inzwischen in ein kleines Unternehmen übergegangen: „Meine Fleißbienchen sollen Menschen Wertschätzung entgegen bringen, sie ermutigen und erfreuen“, kommentiert sie die Entstehung ihrer putzigen Motivationshelfer.

Moralische Unterstützung brauchen unsere Kicker vor dem Spiel gegen den Angstgegner Italien übermorgen zweifellos. Und die gibt es vor allem von den Fans aus der Heimat! Längst sind zahlreiche Fleißbienchen mit der Deutschlandflagge in Händen verschickt worden – um zum gemeinsamen Fußall-Schauen einzuladen, um Spieltipps abzugeben, um zu zeigen, dass der Mail-Schreiber längst mit dem Fanfieber infiziert ist.

Selbstverständlich tragen die flotten Bienchen nicht nur Fußballinsignien bei sich. Die Accessoires der Stockbewohner sind vielfältig. Einige versenden Blumen, andere Musikgrüße und weitere rote Herzen. „Derzeit sind Glückwunsch-Bienchen mit Zeugnissen in Händen sehr beliebt“, sagt Sven-Oliver Funke in Hinblick auf das Schuljahresende.

Gewinnt Fleißbienchen-Buttons

Sven-Oliver, der die Fleißbienchen mit Friederike zur Produktreife gebracht hat, hat für alle Fans der schwarz-gelben Helfer eine kleine Überraschung parat: Zwei kleine Päckchen mit Bienchen-Buttons, die ihr gewinnen könnt. Schreibt mir einfach in das Facebook-Kommentarfeld (unten), welches Bienchen ihr am sympathischsten findet.

Die Verlosung endet direkt nach dem großen EM-Finale in Kiew, das hoffentlich mit deutscher Beteiligung gespielt wird. Schaut euch einfach mal auf der Fleißbienchen-Homepage um. Dort könnt ihr auch die kostenloses E-Cards versenden.

Wir lesen uns – vielleicht sogar auf einer E-Card,

Mehr zur Fifa Euro 2012 – HIER!

Kommentare

  1. Gepostet von Monika Wild am Mittwoch, 27. Juni 2012

    Hi Brad,

    ich find´s klasse, dass die Fleißbienchen jetzt auch für Deutschland fliegen.

    Liebe Grüße
    Moni

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!