Model Daniel Kurrasch schaut das EM-Spiel Deutschland gegen Portugal auf der EM-Fanmeile in Berlin

Holland-Frage: Haben die Oranjes eine Chance? Daniel Kurrasch tippt, die Schlümpfe tanzen

Veröffentlicht: Dienstag, 12. Juni 2012

Wenn Deutschland gegen die Niederlande auf dem Platz steht, werden sogar die netten Jungs von der Müllentsorgung zu Staatsfeinden und alle Antjes als asozial abgetan. In meinen Adern fließt zu einem Viertel niederländisches Blut, was auf meine Körpergröße umgerechnet ungefähr 1,38 Liter ausmachen sollte. Das ist genug, um während Länderspielen gegen die Oranjes völlig in Abseits zu geraten. Da hilft es wenig, mit Sylvie van der Vaarts Sex-Appeal oder mit Gruppenkuscheln im Center-Parc-Appartment für Verständnis zu werben.

Auf der Suche nach einem holländischen Sympathieträger auf dem Level von Linda de Mol vor ihrer Botox-Behandlung stieß ich auf Vader Abraham. Wer könnte Holland da nicht lieben?

[youtube_sc url=”http://www.youtube.com/watch?v=LhjgOiSnUSY”]

Auch ein anderer Sympathieträger wirbt heute für die Völkerverständigung: Model Daniel Kurrasch.

Holland hat eine Weltklassemannschaft“

Daniels Herz schlägt zwar schwarz-rot-gold, Holland-feinlich ist das Model trotzdem nicht. Das niederländische Almere bezeichnet er sogar als Geheimtipp: „Tolle Shopping-Möglichkeiten und sehr moderne Architektur.“ Als Fußballnation seien die Nachbarn ebenfalls nicht zu unterschätzen. „Die Holländer haben sowohl technisch, als auch offensiv eine absolute Weltklassemannschaft“, sagt Daniel. „Meiner Meinung nach ist allerdings die Defensive wacklig.“

Mit Toni Kross in der Landesauswahl

Daniel selbst hat 14 Jahre lang selbst erfolgreich gekickt, unter anderem mit Toni Kroos in der Landesauswahl seines Heimatlandes Mecklenburg-Vorpommern. Mit dem FSV Bentwisch schaffte er es bis in die 2. Bundesliga der A-Junioren und verpasste den Sprung ins Profilager später nur knapp.

Deutschland hat noch nicht alles gezeigt“

Morgen wird Daniel seinem Ex-Teamkollegen Toni umso mehr die Daumen drücken. „Ich glaube, dass im Portugal-Spiel beide Mannschaften noch sehr zurückhaltend waren und die eine oder andere Abstimmung noch besser hätte laufen müssen“, sagt Daniel. Trotzdem habe Deutschland verdient gewonnen. Wegen Gomez’ Tor, aber auch wegen der Leistung Hummels, „in meinem Augen mit Boateng der beste Deutsche auf dem Platz.“

Das Spiel morgen wird Daniel mit seinen Kumpels Bouya und Will auf der Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor schauen (mehr bei Tokography). Ich wünsche dabei viel Spaß und frage euch, wie das Spiel gegen Holland ausgehen wird.

Gewinnt das zweite Coke-Fanpaket

Wer seinen Kommentar unter den Post im Kommentarfeld abgibt, nimmt an der Verlosung zum zweiten Coke-Fanpaket teil. Damit schließen wir auch die erste Gewinn-Runde. Morgen werde ich Lose ziehen. Daniel und seine Jungs tippen übrigens auf 2:1 für Deutschland.

Tippt mit,

Mehr zur Euro 2012 – HIER!

Mehr zu Daniel Kurrasch – HIER!

Auch nett: Holland bei den 11 Freunden oder auf dem Blog des Westfalenblatts

Kommentare

  1. Gepostet von Sarah am Mittwoch, 13. Juni 2012

    3:2 für Deutschland! Los gehts!

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!