Schreiben

Die Unperfekten: People like us!

Veröffentlicht: Dienstag, 28. Mai 2013

Jeden Morgen, wenn wir uns in der Teeküche augenrollend den letzten Abend zusammen fassen, denke ich: Nichts ist weniger inspirierend als plumpe Perfektion, das schnörkellos Schöne. Wo alles Abseitige fehlt, entfaltet sich selten ein großartiger Gedanke. Wenn das Leben im Fluss ist, stockt der Text. Denn dann vergessen wir die Tiefen. Tiefen, die wir für die Zwischentöne brauchen. Für die Textur. Ja, die Klaviatur des Wortspiels kommt selten ohne traurige, tiefe Töne aus. Also hau sie raus. Auf der Tastatur. Auf echt gefühlten Seiten.

Du und ich leben nicht in einem blöden Barbie-Haus zwischen Ken, Kelly und Melody. Und genau das bringt das Leben in Schwung. Jeden Tag wieder. Die Spannung, der Spaß und das selbstgemachte Drama. Womit würden wir uns sonst den schwarzen Tee versüßen? Oder den Tag am Elbstrand?

People like us, we gotta stick together!

Mehr aus meinem Tagebuch – HIER!

Kelly Clarkson – People Like Us

Kommentare

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!