Freunde Hamburg KLEIN

Crew Love: Was das Leben eben so anspült

Veröffentlicht: Montag, 4. August 2014

Das Tolle am Leben und der Liebe ist, dass beide immer wieder neue Menschen anspülen. Menschen, die dir neuen Input geben und dein Leben bereichern; die dich faszinieren, inspirieren und herausfordern.

Als er plötzlich aus dem Nichts neben mir an der Binnenalster stand, war ich echt platt. Sofort knüpften wir da an, wo wir irgendwann aufgehört hatten. So ist das, wenn wir alte Freunde treffen.

Jens und ich kennen uns seit über zehn Jahren. Platt gesagt, weil ich zu Studienzeiten seinen Mittbewohner gedatet habe. Die nächsten Jahre waren wir jedes Wochenende gemeinsam auf Tour, bis wir uns nach den Uni-Abschlüssen alle aus den Augen verloren. Nach vielen langen Partynächten, Kaffeenachmittagen oder Ausflügen irgendwo hin.

Freunde Köln

Damals zu Uni-Zeiten in Köln

Acht Jahre später in Hamburg

Acht Jahre später in Hamburg

Und jetzt standen wir da und haben über die alten Zeiten geredet. Über alte Wegbegleiter, neue Beziehungen, Jobs und das Leben in anderen Städten. Die alten Witze, die alten Spitznamen – das alles fühlte sich so furchtbar vertraut an. Als hätte jemand die Zeit zurückgedreht.

Während wir uns unterhielten, habe ich mich umgesehen und festgestellt, wie viele Menschen das Leben wirklich anspült, wieder wegspült und irgendwann wieder zurück bringt.

Die alten Freunde aus Mainz, die Freunde aus Frankfurt und die neuen Freunde aus Hamburg – an diesem Abend hatte ich Vertreter aller drei Freundeskreise plötzlich auf einmal in meinem Blickfeld. Und das fühlte sich gut an, drei Tage lang. Die Mischung aus „Über alte Zeiten reden“ und Neues zu planen eben.

Freunde Hamburg 3

Gerade schrieb mir Markus eine WhatsApp: „Das war ein tolles Wochenende. Crew Love!“

Genauso ist es auch. Deshalb heute ein Bilder-Post zum Thema „Crew Love“ in Hamburg. Mit Uni-Freunden, Frankfurter Freunden und den vielen neuen Freunden, die das Leben reicher und die Liebe erträglicher machen. Freunde sind Gold, die besten Freunde sind unbezahlbar!

freunde hamburg1

CSD Hamburg 2014 klein

Freunde Hamburg 9

Freunde Hamburg 10

Freunde Hamburg 5

Freunde Hamburg 2

Freunde Hamburg4

100 % Crew Love,

kurz-unterschrift2

Mehr aus meinem Tagebuch – HIER!

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!