Kate Moss und Marky Mark in der berühmten Calvin Klein-Kampagne - zu sehen im neuen Bildband KATE von Schirmer/Mosel

Verziehen: 20 Jahre nach dem Calvin-Klein-Gefummel mit Marky Mark haben wir Kate Moss wieder lieb!

Veröffentlicht: Sonntag, 21. Oktober 2012

Den Großteil der neunziger Jahre wollte ich einfach nur Kate Moss sein. Und nichts mehr essen. Grund war die legendäre Calvin Klein-Kampagne, in der die blasse Britin einem arschgeilen Ami unverschämt nah an die Unterwäsche kommen sollte: Marky Mark, damals zwar noch meilenweit von einer Oscar-Nominierung entfernt, dafür bereits prädestiniert für den Part des Porno-Pimps Dirk Diggler, der ihm in „Boogie Nights“ (1997) nach unglaublich schlechten Dancefloor-Hits in Europa den Durchbruch in Hollywood bescheren sollte.

[youtube_sc url=”http://www.youtube.com/watch?v=ILWZ34cFwNA&feature=related”]

Wer die Moss damals genauso hasste wie ich, der findet jetzt reichlich Gelegenheit, ihr mit flinkem Filzstift frech Fratzen in die… ins Gesicht zu pinseln. Genauer gesagt 448! So viele Seiten zählt der fabelhafte Bildband „All about Kate Moss“, mit dem Schirmer/Mosel die Zeitgeist-Ikone zwischen Kunst, Kommerz und gelegentlich einfach nur nackt feiert. Genau 20 Jahre nach den CK-Fotos. Abgelichtet von Top-Fotografen wie Herb Ritts, Peter Lindbergh und Bruce Webber. Unbedingt kaufen!

Kate Moss und Marky Mark in der Calvin Klein-Kampagne von 1992 – zu sehen im Bildband ALL ABOUT KATE von Schirmer/Mosel

All die Träume, die wir geträumt und miteinander geteilt haben, werden für immer ein Teil von mir sein“, schreibt Kate im Vorwort. Und genauso geht es uns mit den kollektiven Fantasien, die eine ganze Generation teilte. 1992, als die Moss und der Mark sich überall betatschten, wo Platz für eine Plakatwand war. Wir haben ihr verziehen.

Stay fashionable,

Mehr Mode – HIER!

Kommentare

  1. Gepostet von Vorstadtprinzessin am Montag, 22. Oktober 2012

    Hm ich fand die immer Top. Ich finde das the white stripes video mit ihr ja so geil :) http://www.tape.tv/musikvideos/The-White-Stripes/I-Just-Dont-Know-What-To-Do-With-Myself

Antworten

Teil mir Deine Meinung mit. Ich freue mich über Feedback!